Die Aufgabe und Rolle jeder Königin besteht darin zu repräsentieren.
Als Schützenkönigin habt ihr einige „Auftritte“ bzw. Termine, bei denen ihr auf andere Königinnen trefft, ihr offiziell als Königspaar begrüßt und willkommen geheißen werdet, wo ihr lächeln und winken müsst und wo ihr in eurem Königinnen-Outfit schreiten müsst. Also kurzum, wo ihr Königin sein müsst.

Warum also nicht von den großen und echten Königinnen lernen?

Queen Margrethe, ©Bild: imago/PPE Quelle: https://adelswelt.de
©Bild: imago stock&people imago/Kamerapress Quelle: https://adelswelt.de

Betrachtet man diese Bilder, wird einem folgendes klar: Lächeln und Winken ist fester Bestandteil des Königsseins.
Lächeln ist dabei eine der wichtigsten Gesten einer Königin. Denn mit einem Lächeln unterstreichst du deine positive Wirkung. Wenn du dich in deinem Outfit wohlfühlst, strahlst du automatisch.

TIPP: Wenn du dich unwohl oder gestresst fühlst, einfach mal Lächeln. Auch wenn du dich nicht danach fühlst, suggeriert das Lächeln deinem Unterbewusstsein, das alles gut ist und dies wirkt sich automatisch auf deine gesamten Körper aus – deine Haltung wird direkt anders. Das funktioniert wirklich!

Das Winken und Grüßen ist am Anfang ungewohnt, aber gehört dazu und will geübt sein.
Wie auf den Bildern zu sehen, wird mit rechts gegrüßt. Die Bewegungen des rechten Arms und der Hand bewusst und reduziert ausführen. Also den Arm nicht ganz ausstrecken und nur den Unterarm bzw. die Hand bewegen. Nicht fuchteln! Sondern winken und lächeln.

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner