Dein Mann/Partner oder du selbst hat den Vogel abgeschossen und du bist plötzlich Königin.
Zu Beginn stellt man sich oft die Frage, ob es richtig war zu all dem „Ja“ zusagen. Alles und jeder stürmt auf einen ein und man zweifelt, ob man dem ganzen überhaupt gewachsen ist und den Erwartungen gerecht werden kann.
Als Königspaar seid ihr nun die Repräsentanten eures Dorfes/Stadt/Bezirks. Ihr werdet eingeladen, besucht traditionell bestimmte Veranstaltungen und habt die Aufgabe das bestehende Netzwerk an Kontakten zu pflegen und auszubauen. Ihr seid generationenübergreifend unterwegs und für Alt und Jung jederzeit ansprechbar.
Diese Aufgabe ist mit sehr vielen Erwartungen verbunden und die Rolle des Königspaars kann man nicht einfach ablegen und privat unterwegs sein. Was das wirklich bedeutet, wird einem erst im Nachhinein klar.
Deswegen ist deine innere Haltung (Einstellung) so wichtig: glaube an dich, hab Spaß und vor allem genieße diese wunderbare Zeit.
Sieh es als Chance für dich. Probiere dich aus. Sei mutig, du bist ja schließlich Königin!
Die Unterstützung, die einem von allen Seiten angeboten wird, ist überwältigend. Das Problem dabei ist nur, dass einem keiner sagt, welche Fragen man stellen sollte, um die angebotene Hilfe auch nutzen zu können.