Ich gehöre zu den Frauen, die nicht extra früher aufstehen um sich fertigzumachen. Für mich muss es morgens schnell gehen.
Dennoch und gerade deshalb habe ich mich zum Thema Make-Up schlau gemacht. Ein Profi, also ein Make-up Artist oder eine Visagistin schaffen es mit ihrem Werkzeug und der riesigen Farbpalette, ein Gesicht zu bearbeiten, dass der Unterschied zwischen Vorher-Nachher einfach erschreckend wunderbar ist. Ich bin wie gesagt eher praktisch veranlagt. Es muss effektiv und effizient sein. Da ich Kunst studiert habe und mich mit Farben auskenne und weiß was wie man mit Schattierung betont und Effekte erzielt, und habe mich mit dem sog. Highlighten, Contouring beschäftigt. Hierzu habe ich mir diverse Videos auf YouTube angesehen.
Als erstes musste ich meine Gesichtsform bestimmen und habe mir dann passend dazu die Empfehlungen für die Betonung dieser Form herausgesucht. Da ich besser mit Pinseln umgehen kann und nach ein paar Test festgestellt habe, dass sich Puder einfacher als Cremes auftragen kann und sich Puder einfacher verteilen und dosieren lässt, habe ich mir das entsprechendes Material (Drogeriehandel) besorgt. Es ist wirklich unglaublich wie man die Wirkung des eigenen Gesichts, durch das Betonen oder Kaschieren der richtigen Stellen beeinflussen kann. Mega! Diese Stellen und Handgriffe hatte ich schnell drauf und wende das heute noch gezielt und bewusst an.
Tipp: Überlegt euch einfach, welchen Teil eures Gesichts ihr betonen wollt, Augen oder Mund, Wangenknochen. Setzt Akzente und unterstreicht deren Wirkung dann mit weiteren Accessoires, wie Schmuck, farbigen Schals etc.
Glitzer & Glamour
Ihr seid Königin bzw. ihr habt eine Queen in euch. Diese möchte glitzern und glänzen.
Und dafür gibt es nichts Besseres als „Feenstaub“ (feines, neutrales Puder mit Glitzerelementen).
Tipp: Mit einem weichen, großen Pinsel als sog. Finish auf Gesicht und Dekolleté verteilt, verleiht der Feenstaub euren Make-Up einen Frischekick und sorgt für dessen Fixierung (macht das Make-Up haltbarer). Außerdem hat es den gleichen Effekt wie Babypuder und reduziert bzw. absorbiert den Schweiß und ihr glitzert dabei.
Tipp: Feenstaub gehörte zu den Utensilien, die ich in meiner Clutch oder im Notfallset immer dabei hatte. Allein das Wort, bewirkt, dass man sich nach dem Auftragen, einfach schön fühlt.