Starten wir mit der Frisur:
Man tendiert dazu vieles alleine machen zu wollen, aber alleine die Königinnenkrone richtig im Haar zu befestigen, ist eine Herausforderung.
Tipp: Suche dir einen oder mehrere Frisöre in deiner Umgebung, die dich bzgl. Frisur beraten und das Styling für dich übernehmen. Du glaubts gar nicht, was ein Profi alles mit Haaren anstellen kann.
Tipp: Da die meisten Kleider über den Kopf angezogen werden, solltest du zum Frisörtermin dein Kleid bereits angezogen haben. Entspannt dabei zusehen zu können, mit welcher Liebe dein Frisör* eine königliche Frisur zaubert, ist toll und du hast Zeit innerlich Durchzuatmen.
*auch für den Frisör ist das Erstellen der königlichen Frisur etwas Besonders. Du stehst als Königin in der Öffentlichkeit und bist somit auch Werbeträger.
Tipp: Mit einem Haarteil kannst du dein Aussehen völlig verändern. Gerade bei schulterfreien Kleidern sieht es sehr schön aus, wenn einzelne Strähnen über die Schulter fallen.
Außerdem verschafft dir das Haarteil mehr Volumen und somit mehr Möglichkeiten, um deiner Krone Halt zu geben.
Der Moment, wo dir das erste Mal die Krone aufgesetzt wird, ist magisch.
Ich weiß noch, dass ich den Spiegel gestarrt habe und nicht fassen konnte, dass ich wirklich so aussehen kann. Dabei weiß man doch eigentlich instinktiv, wie ein bisschen Make-Up oder eine gut sitzende Frisur das Aussehen beeinflussen und verändern.
Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt und du kannst einfach ausprobieren, experimentieren und deinen Typ ganz neu erfinden.
Tipp: Damit ich ganz sicher sein konnte, dass die Krone bei Umarmungen, Tanzen und sonstigen schnellen Bewegungen wirklich fest sitzt, habe ich mit der Krone immer einen „Schütteltest“ gemacht. Eine Haarnadel mehr oder weniger, macht bei all dem Metall am Kopf eh nichts mehr aus, aber verschafft dir die innere Sicherheit und Ruhe, dass die Krone wirklich fest sitzt.
Tipp: In Drogeriemärkten oder Schmuckläden gibt es wunderschönen und günstigen Haarschmuck und Haarnadeln mit Perlen oder Strasssteinen, die in der Frisur verarbeitet werden können. Die Anschaffung lohnt sich.
Elemente des Königinnen-Outfits: Frisur, Make-Up, Schmuck & Accessoires. Jedes dieser Elemente ist wichtig für das Gesamtbild.